angelinamia

Nur, wenn du dich selbst liebst, kannst du auch andere lieben
billi, darya, Freigeist (extrem), , fulmi, heltau, Horshid, kraehe, ., Pomme d´amour, nordwind, nureinwort, ophelia, prestige, my second life, sandrapalazzo, surena3, tanzbaustelle,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3151 Tage online
  • 54187 Hits
  • 84 Stories
  • 1010 Kommentare

Letzte stories

@angelina

ich wünsche deiner freundin fü... marieblue,2014.07.29, 21:10

Liebe Angelinamia...

was für ein erfreulicher Befund f&u... paintinggirl,2013.08.27, 17:51

super news ...

... f deine freundin, ich freu mich!! w... jh,2013.08.23, 00:06

Endlich

hat meine Freundin den Befund nach ihrer... angelinamia,2013.08.22, 21:20

Liebe Angelina!

Jo genau, so ist es wie Du schreibst, di... indian,2013.08.09, 15:33

Liebe Angelina!

Ach das ist ganz ganz liebe von Dir, dan... indian,2013.08.02, 20:40

Liebe angelina,

ich wünsche deiner Freundin alles G... libbydoe,2013.07.31, 08:31

Meine Freundin

hat am 5. oder 7. August den OP-Termin.... angelinamia,2013.07.30, 21:12

Kalender

Juli 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Adventkale... (Aktualisiert: 13.12., 19:44 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 13.12., 08:37 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.12., 14:00 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 10.12., 13:57 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 3.12., 13:03 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 29.11., 20:15 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 29.11., 20:10 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 26.11., 23:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 23.11., 09:07 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 23.11., 09:00 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 23.11., 08:55 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.11., 08:52 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
Samstag, 20.07.2013, 23:45
auch wieder mal.

Hallo, ihr Lieben da draußen!

Ich war jetzt ziemlich lang nicht mehr hier, bzw. nur lesenderweise hier.
Nun ist es mir jetzt ein sehr großes Bedürfnis, hier wieder etwas zu posten - leider etwas Negatives.

Eine nette Freundin, die ich schon Jahrzehnte kenne, hat mich heute wieder einmal besucht. Wir sehen und hören uns nicht mehr so oft wie früher, aber immer wieder mal. Sie leidet so wie ich immer wieder unter Depressionen - eigentlich schon etliche Jahre länger.

Sie hat mir mitgeteilt, dass sie Krebs, Lungenkrebs hat. Ich war und bin vollkommen schockiert!!!! Doch nicht meine Freundin!!!! Sie ist zwei Jahre jünger als ich!!!!

Es war ein sog. Zufallsbefund, dass der Tumor entdeckt wurde. Angeblich soll es eine weniger aggressive Form von Krebs sein - ob man das auch so sagen kann??!!
Das Geschwür ist über 3 cm groß und sie wartet auf einen
OP-Termin im AKH.

Sie sagte mir, dass die Zeit der Ungewissheit bei der "Durchsuchung " ihres Körpers die schlimmste Zeit für sie war. Als sie endlich einen Befund hatte, war sie soz. irgendwie erleichtert. Wie kann man das sein????? Ich versteh es nicht so ganz, aaaaber....
sie ist ziemlich positiv eingestellt, was ich sehr an ihr bewundere.

Durch solche Erlebnisse beginnt man nachzudenken über sein eigenes Leben, über seine eigene "Gesundheitsvorsorge" - was man halt so alles FÜR seine Gesundheit tun kann bzw. tun könnte. Ich habe halt wieder mal begonnen.

Was tue ich alles dagegen???? Ich bin leider sehr nachlässig - *schäm*. Ich könnte seeeeehr viel mehr tun und allein durch regelmäßige Bewegung könnte ich etliche Beeinträchtigungen reduzieren bzw sogar ganz los werden. Warum nur "könnte", warum tu ich es nicht??????????

Und warum bin ich so dumm (ja, hier bezeichne ich mich so), nicht mal dieses einfache Mittel, das wirklich nicht mal was kostet (meine Finanzen sind noch immer seeeeehr angespannt), umzusetzen???? Dies wäre so leicht und ich tus nicht. Ich nehme mir zwar immer wieder was vor, nur halte ich es nie lang durch. Ich ärgere mich dabei sehr über meine Schlampigkeit und Faulheit und Bequemlichkeit.... und was weiß ich noch!!!

Nur, wie kann ich endlich diese Kurve kriegen, dass ich mich endlich regelmäßig bewege. Es ist mir schon klar, dass nur ICH allein es ändern kann, aber ich weiß nicht, warum ich es nicht endlich tu.
Vielleicht, weil meine Beeinträchtigungen/Krankheiten keine Schmerzen verursachen. Ich weiß es nicht. Ich bin nur unendlich dankbar und froh, dass ich keine dauerhaften Schmerzen habe.
Meine Krankheiten führen aber unweigerlich zu immer mehr Beeinträchtigungen und somit auch zu Schmerzen und immer schwereren Krankheiten, wenn nicht auch zum Tod.

Jeder auch noch so ungebildete Mensch weiß, dass Diabetes (auch wenn es (noch) ein nicht insulinpflichtiger ist); hoher Blutdruck; hohe Cholesterin-, Triglycerid- und Harnsäurewerte unweigerlich zu schwerwiegenden Herz- Kreislaufkrankheiten, bzw. Herzinfarkt oder Schlaganfall führen. Trotzdem betreibt man Vogel-Strauß-Politik und steckt den Kopf in den Sand. Wenn man alles ignoriet, kann man ja eh so weiter tun wie bisher - tut ja nix weh. Schluck ma halt die Tabletten (und die werden immer mehr), dann wirds schon......

Kann mir jemand erklären, warum dies so ist bzw WIE komm ich in-die-puschen und tu was dagegen?????

Die Krankheit meiner Freundin hat mich wieder einmal wachgerüttelt. Ich will endlich dauerhaft was in meinem Leben ändern!!!!

Ich bin ja nicht nur für mich allein verantwortlich, sondern auch für meinen mittlerweile 11jährigen Junior. Der braucht mich noch seeeeeeehr lang und zwar gesund!!!!!! Noch wo wir beide ja für alles allein verantwortlich sind. Sein Papa hat sich der Verantwortung ja so gut wie vollkommen entzogen (das ist eine andere Story). Einzig die Schwiegergroßeltern sind noch da und helfen uns GsD.

eure ziemlich nachdenkliche
Angelina